Allgemein

Es geht wieder los! Mit dem Frühlingsprojekt 2023 geht das Jugendblasorchester Weinland JBOW in die sechste Runde. Am 18. März 2023 fand die erste Probe für den Weinländer Musiktag am 4. Juni 2023 statt. Es war einmal mehr eine Riesenfreude, wie motiviert und konzentriert die Jugendlichen probten. Auch war es bemerkenswert, wie gut die Stücke bereits klangen.

Mehrere Auftritte geplant

Das JBOW wird am Weinländer Musiktag in Stammheim auf der Festbühne auftreten und neu auch an der Marschmusik teilnehmen, was übrigens ein klarer Wunsch unseres Nachwuchses war. Somit wurde neu auch das Marschieren geprobt, was schon auf Anhieb sehr gut klappte.

Es macht grossen Spass, mit diesem Orchester Musikprojekte zu realisieren. Die meisten Teilnehmenden sind schon seit mehreren Jahren dabei, darunter auch einige aus Neftenbach, Aesch und Hünikon. Schön ist ausserdem, dass immer wieder neue Musikantinnen und Musikanten dazukommen, während ältere den Weg in die Musikvereine finden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Auftritte des JBOW am Weinländer Musiktag, wo wir ein cooles und abwechslungsreiches Konzertprogramm präsentieren dürfen. Danach werden wir uns im Sommer auf das Schweizer Jugendmusikfest vom 15.-17. September in St. Gallen vorbereiten, wo wir uns mit Jugendblasorchestern aus der ganzen Schweiz in einem friedlichen musikalischen Wettspiel messen werden.

Weitere Informationen

Für weitere Informationen zum Jugendblasorchester Weinland wende man sich bitte an unsere  Jungmusikanten-Betreuerin Sandra Horisberger.