Direktion

Der Dirigent ist – neben der eigentlichen Direktionstätigkeit – verantwortlich für die Planung des Probenbetriebs und sorgt dafür, dass das Orchester für die verschiedenen Auftritte rechtzeitig fit ist.

Bandleaderin Kleinformation

Die Kleinformation des MVN ist inzwischen ein fester Bestandteil des Vereins und wird musikalisch von Brigitte Büchi geleitet. Sie ist es auch, die bei Bedarf Arrangements für unsere Besetzung anpasst.

Musikkommission

Die Musikkommission unterstützt die Direktion bei der musikalischen Leitung des Vereins. Sie legt in Absprache mit der Direktion das Repertoire fest und berät diese auch bei der Stimmenverteilung. Ausserdem obliegt ihr die gesamte Notenverwaltung und bei Bedarf auch die Akquisition von Aushilfen.

Vorstand

Der Vorstand leitet den Verein administrativ und hält so der Direktion und der Musikkommission den Rücken frei für die musikalische Entwicklung des Vereins.