Allgemein

Zur diesjährigen GV waren erstmals die Gönnermitglieder auch eingeladen. Seit der Integration des Gönnervereins in die Strukturen des MV Neftenbach sind diese ebenfalls stimmberechtigt.

Stabwechsel Jungmusikant/innen-Betreuung

Neben den üblichen statuarischen Traktanden gab es einen Punkt, der für die Allgemeinheit von Bedeutung ist: Die langjährige Jungmusikant/innen-Betreuerin Sandra Horisberger hatte auf diese GV hin ihren Rücktritt angekündigt. Glücklicherweise stellte sich für diese Aufgabe Gaby Huber zur Verfügung. Die engagierte Saxophonistin ist für den Verein die Traumbesetzung: offen, mit gutem Zugang zu Jugendlichen und zudem als Ortsvertreterin der Jugendmusikschule Winterthur und Umgebung bestens vernetzt bringt sie alles mit, um in die (sehr grossen) Fusstapfen Sandras zu treten und deren Aufbauarbeit weiter zu führen.

Wir danken Sandra für die gewaltige Aufbauarbeit, die sie im Bereich Jugendförderung des MVN geleistet hat, für ihren grossen Einsatz beim Jugendblasorchester Weinland (JBOW) und für super Betreuung unserer jungen Musikantinnen (Jungs haben wir da im Moment leider keine).

Gaby heissen wir im Vorstand herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude und Erfüllung mit der neuen Aufgabe. Wir freuen uns, dass dank ihr die Betreuung der Jungmusikant/innen im MVN weiterhin auf hohem Niveau weitergeht.

Neue Aktiv-Mitglieder

Wir freuen uns sehr, dass wir neben einem Austritt (Hansruedi Spörri, Trp.) gleich drei Eintritte verzeichnen durften:

• Ilaria Eggenberger (Perk.), bisher Jungmusikantin
  • Judith Weber (Corn.)
  • Tomaš Trömer (Fähnrich)

Herzlich Willkommen in unserem Verein.