Vorschau

Dunkel und still ist es im Keller des Auenrain. Die Glocken der nahen Kirche schlagen zwölf. Da regt sich etwas in der Ecke. Ein verstaubter Hellraumprojektor schüttelt sich und rollt heran.

Eine Schranktüre öffnet sich knarrend, und mit einem eiskalten Luftzug wehen vergilbte Schnapskopien in den Raum und beginnen einen Tanz, begleitet von längst vergessenen «Ströfzgis». In der Schublade klappert es, sie öffnet sich, und eine Kolonne von Rotstiften marschiert heraus, angeführt von keinem Geringeren als dem seinerseits gefürchteten Rohrstock. Die didaktisch-pädagogischen Geister und Monster aus alten Zeiten sind erwacht – es spukt im Auenrain.

Am 26./27. Januar 2024 wird der Musikverein Neftenbach ein gespenstisch schönes Konzert mit grauenvollen Stücken über Geister, Ungeheuer, Riesen und andere übernatürliche Wesen präsentieren. Ab 18:45 Uhr landen seltsame flügellose Fleischvögel auf den Tellern der Gäste, und an der Bar werden unheimliche Zaubertränke kredenzt. Die unterschiedlichsten Kreaturen des MVN werden über die Bühne herfallen und geheimnisvolle Klänge von sich geben. Eine monströse Tombola wird für Nervenkitzel sorgen, am späten Abend wird eine tänzerische «Ghost Show» den letzten Höhepunkt bilden, und vielleicht gelingt es einem der tanzfreudigen Gäste, sich den sympathischen Casper als Tanzpartner zu angeln.

Haben Sie starke Nerven? Dann kommen sie am Freitag oder Samstag, 26./27. Januar 2024 in die Auenrainhalle. Es wird Ihnen kalt den Rücken hinunterlaufen bei den verträumten, geheimnisvollen, grusligen und mitreissenden Melodien des MVN.

Daten und Zeiten

Freitag und Samstag, 26. und 27. Januar 2024

Mehrzweckhalle Auenrain, Schulstrasse 17a, Neftenbach

Zeiten

18:45: Türöffnung, Drachenschenke und Festwirtschaft

20:00: Konzertbeginn, Pause mit Tombola

ca. 22:00 Uhr: Tanz mit Tanzschule Catwalk

23:30 Uhr: «The Ghost Show» mit den KUDI-Dancers

Tanz bis 02:00 Uhr

Nur Abendkasse

Kein Vorverkauf und keine Reservation möglich.

Musikalisches Programm

Schülerbands Neftenbach

Fr.: The Blue Sound Rockets (Primarschule)
Sa.: Nevermind (Sekundarschule)

MV Neftenbach

On The Shoulders Of Giants (Eduardo M. Brito)
A Fairy Tale (Ferrer Ferran)
Beauty And The Beast (Alan Menken, arr. Toshio Mashima)
Ds Hippigschpängstli (Peter Reber, arr. William Brighton)
The Magic Of Harry Potter (Arr. Michael Story)

Kleinformation

Bloody Mary (St. Germotta et al., arr Paul Murtha)
Thriller (Rod Temperton, arr. Johnnie Vinson)
Frankenstein (Edgar Winter, arr. Paul Murtha)

MV Neftenbach

Geisterstunde (Hermann Miesbauer)
How To Train Your Dragon (John Powell, arr. Johnnie Vinson)
My Dream (Peter Leitner)
Monsters, Inc (Randy Newman, arr. Frank Bernaerts)
Ghostbusters (Ray Parker jr., arr. Frank Bernaerts)

Faltflyer als PDF

Unseren Faltflyer können Sie hier als PDF-Datei herunterladen (3.9MB).

Ramona Epprecht