Für einmal spielte die Kleinformation des MVN nicht im Dorf, sondern sozusagen im Ausland, nämlich in der Schürlibeiz in Thalheim.

Im Auftrag des OKV

Der OKV (Ostschweizer Kavallerie-Verband) hatte für diesen Anlass eine musikalische Unterstützung gesucht und sie beim MVN gefunden. Die Kleinformation spielte beim Eintreffen der Reiter/innen und Kutschen-Passagiere während des Aperitivs auf.

Die Kleinformation hat aktuell ein Repertoire für ca. eine Stunde und spielte dieses vollständig durch. Der Wind sorgte zwar für ein paar Schreckmomente mit automatisch blätternden Notenbüchern, aber mit ein paar «Chlüppli» war das zu handhaben.

Die «Kavallerie» hatte offensichtlich Freude an der musikalischen Umrahmung ihrer Ankunft, und uns hat es auch riesig Spass gemacht. Der nächste Auftritt der Kleinformation wird übrigens an der Abendunterhaltung des MVN Ende Januar sein, wo wir wie üblich den zweiten Konzertteil eröffnen werden.

Zürcher Landbank