Allgemein

Am 16./17. Dezember 2023 fand das erste JBOW-Orchesterwochenende statt. Wir blicken mit nachhallenden Ohrwürmern auf ein sehr erfolgreiches Wochenende mit einem abschliessenden tollen Konzert als Höhepunkt zurück.

Ein gelungenes Experiment

Wir durften neun neue Gesichter im knapp 30-köpfigen Orchester begrüssen und Nadine Brennwald konnte, dank ausgezeichneter individueller Vorbereitung der Jugendlichen durch die Musiklehrpersonen, auf sehr gutem Niveau arbeiten, was allen viel Spass bereitet hat.

Die Stimmung war super, es wurde motiviert geprobt, daneben auch viel gelacht und fröhlich miteinander geplaudert. Die gemeinsamen Mittagspausen haben die Jugendlichen auch gleich genutzt, um einander kennenzulernen. Sie sind sofort zu einem coolen Team zusammengewachsen.

Es war einfach lässig zu sehen, was dieses Orchester innerhalb von zwei Tagen erarbeitet hat. Sie haben auf der Bühne gestrahlt, tolle Musik gemacht und erfrischende Moderationen präsentiert.

Erfolgreicher Abschluss

Der anschliessende feine Apéro mit Familien, Freunden, Kollegen aus den Musikvereinen und Musiklehrpersonen war ein wunderschöner Abschluss eines perfekten Musikwochenendes. Und was gibt es Schöneres, als wenn beim Verabschieden gesagt wird: «Ich möcht unbedingt wieder cho!».

Das ist auch bald möglich, denn die Planung fürs 2024 läuft bereits auf Hochtouren. Wir haben zwei Höhepunkte geplant: den Weinländer Musiktag in Rheinau am 26. Mai 2024 und das Welt Jugend Musik Festival WJMF in Zürich am Wochenende 11. bis 14. Juli 2024. Wir werden uns wiederum im Projektmodus darauf vorbereiten.

Für Informationen könnt Ihr gerne auf mich zukommen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele bekannte und neue Gesichter in den JBOW 2024 Projekten.

Fürs Team JBOW

Sandra Horisberger

Interesse an den 2024er-Projekten?

Bist du interessiert an unseren 2024er-Projekten?

• Weinländer Musiktag in Rheinau
  • Welt-Jugend-Musik-Festival (WJMF) in Zürich
    (zusammen mit der Jugendmusik Winterthur United)

Alles Wissenswerte und ein Anmeldeformular findest du hier:

JBOW Ausschreibung Weinländer & WJMF 2024