Konzert

Nach der Corona-Pause fand dieses Jahr wieder ein Begrüssungsanlass der Gemeinde für die Neuzuzüger/innen statt. Die Kleinformation durfte dabei zur Eröffnung ein kurzes Ständchen geben.

Ideal für kleinere Anlässe

Die Kleinformation des MV Neftenbach besteht schon sein vielen Jahren. Die Zusammensetzung hat sich z.T. geändert, aber es sind noch viele «Gründungsmitglieder» dabei. Bandleaderin ist seit der Gründung der Formation unsere Ex-Dirigentin Brigitte Büchi, die auch auf der Trompete mitspielt. Die Band tritt gerne an kleineren Anlässen auf, wo das Gesamtcorps mit über 30 Mitspielenden zu viel wäre. Das Repertoire ist eher im Pop/Rock/Jazz-Bereich angesiedelt. An der diesjährigen Neuzuzüger-Veranstaltung der Gemeinde hatten wir Gelegenheit, uns dem Publikum zu präsentieren. Wir würden uns freuen, wenn daraus vielleicht mal das eine oder andere Engagement entstehen würde.

Der Auftritt

Als die Leinwand hochging und wir mit dem Auftritt beginnen konnten, war die Halle schon recht voll. Neben den zahlreichen Neuzuzügerinnen waren natürlich auch die Vertreter/innen von Vereinen, der Feuerwehr, von einzelnen Gewerbetreibenden und natürlich der Gemeinde da. Viele davon gehören zu unserem «Stammpublikum». Wir spielten ein kompaktes, gut 20 Minuten langes Programm mit Stücken wie Billie Jean (Michael Jackson), Waka Waka (Shakira) oder auch The Bare Necessities (Dschungelbuch).

Einen besonderen Dank möchte ich unseren beiden Verstärkungen aussprechen: Bruno Urfer am Schlagzeug und Stefan Moser an der Posaune. Leider sind diese Instrumente in der Kleinformation momentan vakant.

Ein paar Kostproben
Sprenger Söhne Holzbau AG